Skip to main content

THOMAS EGGIMANN

Ich bin im Sommer 1968 geboren und wurde in meiner Kindheit und Jugend durch intensive Naturerlebnisse stark geprägt. Des Grossvaters Bienenhaus am Bach und die Pflege des Familienwaldes sind sicherlich die prägendsten Erinnerungen dieser Zeit.

Auch mein Sport, das Rudern, hat eine sehr starke Verbindung zur Natur. Während der vielen Jahre als Wettkampfruderer in verschiedenen Bootsklassen lernte ich die Dynamik eines funktionierenden Teams kennen. Meines Erachtens zeigt kein Sport besser, die Wichtigkeit der individuellen Leistungsfähigkeit und wie wenig diese in einem nicht funktionierenden Kollektiv wert ist.

Schon immer hat mich das "nicht greifbare" fasziniert und ich war mir immer sicher, dass es da mehr geben muss, als wir meinen, dass es gibt. So habe ich mich mit vielen Grenzwissenschaften beschäftigt, Bücher verschlungen und vieles mit mir selber ausprobiert.

In den letzten Jahren faszinierte mich die Naturheilkunde immer stärker und die Frage "warum gibt es Menschen die schwerste, tödliche Krankheiten überwinden können und andere nicht" lässt mir keine Ruhe. So habe ich mich in den letzten zwanzig Jahren sehr intensiv mit den verschiedenen Wegen der Heilung auseinandergesetzt. Auch hier erscheint mir, der Blick hinter das offensichtliche ganz wichtig. Die Kombination aus Psychologie, Körpertherapie, Ernährung und verschiedenen spirituellen Ansätzen zeigt sich mir sehr erfolgsversprechend. Mein Ziel ist es, den Menschen in seiner Vollkommenheit zu erfassen und diese wieder zum Strahlen zu bringen:

Ich habe Ausbildungen in folgenden Bereichen besucht:

  • Future Medicine Practitioner, Frequenztherapie und -coaching
  • Ernährungscoach SNFA
  • Body'n brain modern activity® Trainer i.A.
  • Geistiges Heilen
  • Meditation
  • Akupressur, Meridianlehre
  • Herzraten Variabilität
  • Coaching und NLP
  • Emotional Freedom Technique EFT
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (GFK)

Ergänzt werden diese Ausbildungen durch das Studium von Fachliteratur, den Besuch von Weiterbildungsseminaren und den Austausch mit anderen in diesen Bereichen tätigen Kolleginnen und Kollegen.

Aus all diesen vielen Erfahrungen, ergänzt durch meine berufliche Tätigkeit in der Versicherungswelt, hat sich ein ganz eigener Beratungs- und Behandlungsansatz ergeben. Die Kombination aus Gesprächen, energetischer Arbeit und Frequenzen erfasst Körper, Geist und Seele. Ein spiritueller Ansatz, der sich aber immer am "richtigen Leben" und an den Möglichkeiten des Klienten orientiert.

Aus dem Leben für das Leben.

Neben dem Interesse für natürliche Heilmethoden und der Liebe zu meiner Familie, verbringe ich gerne viel Zeit in der Natur.

Schon als kleines Kind faszinierte mich die Fotografie. Die Schönheit unserer Natur festzuhalten hat sich zu einem wichtigen Hobby entwickelt. Ich liebe es die kleinen Dinge zu zeigen - die Makro-Fotografie bietet dazu spannende Möglichkeiten.

Hier zeige ich meine Bilder und bin mit einer tollen Fotografen Gemeinschaft vernetzt.