Skip to main content

Ernährung für den Körper
Ernährung für den Geist
Ernährung für die Seele

Sich ausgewogen zu ernähren bildet die Grundlage für ein gesundes Leben und dass man sich im eigenen Körper wohl fühlt.

Dazu gehört eine ausreichende Versorgung des Körpers mit Nährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) und anderen wichtigen Nahrungsbestandteilen (Kohlenhydrate, Fette und Eiweisse).

Zudem ist es wichtig, den Körper mit ausreichend Flüssigkeit (Wasser) zu versorgen. Denn ohne Flüssigkeit ist der Körper nicht in der Lage, leistungsfähig zu arbeiten.

Heute ganz wichtig: Das Weglassen von für unseren Organismus schädlichen Stoffen. Diese finden sich zuhauf in der uns angebotenen "modernen" Ernährung. Zucker, Weissmehl, Hefe, chemische Zusätze und genmanipulierte Inhalte sind nur einige Themen die unserer Aufmerksamkeit bedingen.

Wir sind der Überzeugung, dass die Art und Weise wie wir uns ernähren unsere Gesundheit ganz massgeblich beeinflusst. Mit gezielter Ernährungsumstellung können viele Krankheiten und Beschwerden gemildert bis geheilt werden - speziell die heute so verbreiteten Zivilisationskrankheiten haben einen engen Zusammenhang mit der Nahrung, die wir zu uns nehmen.

Was aber "richtige Ernährung" ist, kann nicht in einer pauschalen Aussage definiert werden. Jeder Organismus hat andere Bedürfnisse. Herauszufinden, mit welcher Ernährung unser Körper und unsere Gesundheit am besten unterstützt werden, ist ein wichtiger Prozess, den wir gerne unterstützen.

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.